Die ersten Frühlingsfotos

Am Wochenende erreichten die Temperaturen die 15° Grad Grenze - Der Frühling gab sein erstes Gastspiel. 
Ich war diesmal in den Mooren rund um Bergen unterwegs, um einige Sonnenstrahlen und vielleicht auch ein paar Fotos einzufangen. 
Die ersten Blümchen recken ihren Hals der Sonne entgegen und auch die Vögel und Tiere sind ganz wild auf die warmen Temperaturen.

In Vachendorf am kleinen Biber-See sind die Jung-Biber* derzeit aktiv... die kleinen sind ca 20 cm lang und paddeln dort fleißig umher. Macht richtig Spaß ihnen zuzusehen. Auch wenn sich Mama oder Papa Biber nicht gezeigt haben, war es doch ein Erlebnis. 

* KORREKTUR: Durch einen aufmerksamen User wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nicht um junge Biber, sondern um Bisamratten handelt. Die jungen Biber kommen erst im Mai rum. Vielen Dank für den nützlichen Hinweis. 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

All rights reserved by Naturfotos-Chiemgau.de © 2019

Kontakt

Impressum

Partner: Ferienwohnung im Chiemgau

Weitersagen